Kontakt

Freizeit-Boule des TuS Union 02:

Seit einiger Zeit treffen wir uns alle 14 Tage Samstags zum Boule-Spielen am Vereinsheim in den Heeper-Fichten.

Boule ist ein Spiel, daß viele Leute vieleicht unter dem Namen ,,Boccia" kennen. Wer je im Sommer durch ein französisches Dorf gefahren ist, dem wird sicherlich eine Gruppe meist älteren Herren aufgefalle sein, die irgendwo in der Nähe des Dorfplatzes stundenlang die Kugel werfen.

Natürlich besteht auch unter uns ,,Boulern" des TuS Union ein gewisser Wettbewerb - es will ja schließlich niemand verlieren - aber der ganz große Ehrgeiz steht nicht im Vordergrund dieser Gruppe.
Im Gegenteil: Sinn der Unternehmungen der Boule-Gruppe ist die Förderung des Zusammenhalts, die Bewegung an der frischen Luft und nicht zuletzt auch das gemütliche Beisammensitzen.

Oftmals bleiben Spaziergänger vor dem Vereinsheim stehen und gucken uns interessiert beim Spiel zu. Gäste sind herzlich willkommen...sprecht uns ruhig mal an...wir beißen nicht.

Die Boule-Truppe trauert um den langjährigen Leiter der Boule-Abteilung Wilfried Dettmann

Kontakt:

Winfried (Winni) Slomka
Tel.: 0176 / 57190201